Wisteria floribunda 'Honbeni'
Edelblauregen 'Honbeni'
- gelbe Herbstfarbe
- rosafarbene Blüten mit angenehmem Duft
- Fassadenbegrünung
Variante
Verfügbarkeit
Lieferart
Abholung Jetzt reservieren und innerhalb von 1 Werktag abholen |
Anlieferung Anlieferung innerhalb von 2-3 Werktagen |
Stückzahl







An Kletterhilfen oder als Fassadenbegrünung geht der rankend und verzweigt wachsende Edelblauregen 'Honbeni' in die Höhe. Bis zu 9 m kann er dabei erreichen. Dabei setzt er bereits mit seinem sommergrünen Laub Akzente, dessen gefiederte Blätter eine schöne mittelgrüne Farbe haben. Im Herbst sorgt das Laub dann noch einmal mit Gelb für Aufsehen. Von Mai bis Juni sind es jedoch seine rosafarbenen Blüten, die die Blicke auf sich ziehen. Ihr angenehmer Duft trägt ebenso zu ihrer Wirkung bei. Optimal entwickelt sich der Edelblauregen 'Honbeni', wenn Sie ihm einen sonnigen bis halbschattigen, windgeschützten Standort geben und ihn dabei in durchlässige, sandige, saure, lehmige und schwachsaure Erde setzen.
Der Edelblauregen 'Honbeni' ist eine rankende, verzweigte Pflanze. Mit 1 - 1,5 m Jahreszuwachs wächst er recht schnell und erreicht relativ bald eine Höhe von 8 - 9 m, bei einer Breite von 4 - 6 m.
Die gefiederten Blätter sind schön mittelgrün gefärbt. Das Herbstlaub überzeugt mit schönen gelben Farbtönen.
Von Mai bis Juni erscheinen die rosafarbenen Blüten. Sie sind in Trauben angeordnet und werden etwa 30 - 40 cm gross. Eine Besonderheit der Blüten ist auch ihr angenehmer Duft.
Die schotenförmigen Früchte sind grün.
Wisteria floribunda 'Honbeni' entwickelt ein ausladend verzweigtes Wurzelsystem.
Wählen Sie einen sonnigen bis halbschattigen Standort in windgeschützter Lage für diese Pflanze.
Die optimale Erde für diese Pflanze ist durchlässig, sandig, sauer, lehmig und schwachsauer.
Der Edelblauregen 'Honbeni' schätzt eine regelmässige Wasserversorgung, die Erde darf aber auch mal antrocknen.
Der Edelblauregen 'Honbeni' ist gut frostbeständig.
Diese Pflanze lässt sich sehr gut als Fassadenbegrünung verwenden.
Als Containerpflanzen kann Wisteria floribunda 'Honbeni' das ganze Jahr über gepflanzt werden, ausser bei Frost oder sommerlicher Hitze.
Enthält giftige Bestandteile.
Botanisch wird der Edelblauregen 'Honbeni' auch Glycine floribunda, Wisteria floribunda 'Honko', Wisteria floribunda 'Pink Ice', Wisteria floribunda 'Huntington Pink', Wisteria floribunda 'Honey Bee Pink', Wisteria floribunda 'Akabana' oder Wisteria floribunda 'Rosea' genannt.