Perennial Domino ®
Kletterrose 'Perennial Domino'
- gefüllte, magentarote Blüten
- angenehmer Blütenduft
- für Rosenbögen und Pergolen
Variante
Verfügbarkeit
Lieferart
Abholung Jetzt reservieren und innerhalb von 1 Werktag abholen |
Anlieferung Anlieferung innerhalb von 2-3 Werktagen |
Stückzahl




Die Kletterrose 'Perennial Domino'® (Rosa) schafft an Rosenbögen und Pergolen ein romantisches Flair oder verleiht Fassaden eine natürliche Eleganz. Ihre Wirkung beruht natürlich auf ihren gefüllten, schalenförmigen Blüten, die sowohl mit ihrer magentaroten Farbe, als auch mit ihrem angenehmen Duft überzeugen. Sie erscheinen die ganze Saison über immer wieder bis zum ersten Frost. Und auch das gefiederte Laub ist ein schöner Anblick mit seiner dunkelgrünen Farbe. Am besten kommt die Kletterrose 'Perennial Domino'® zur Geltung, wenn Sie ihr einen sonnigen Standort geben, optimaler Weise mit durchlässigem, nährstoffreichem Boden. Mit diesen Voraussetzungen entwickelt sich diese Rose zu einem dichten, kletternden Exemplar von bis zu 3,5 m Höhe.
Die Kletterrose 'Perennial Domino'® ist ein dichtes, kletterndes Gehölz. Sie erreicht eine Höhe von 2,5 - 3,5 m.
Die gefiederten Blätter sind schön dunkelgrün gefärbt.
Von Juni bis Oktober erscheinen die magentaroten, schalenförmigen Blüten, die etwa 2 - 4 cm gross werden. Eine Besonderheit der gefüllten Blüten ist auch ihr angenehmer Duft.
Die Zweige und Triebe dieser Rose sind bestachelt.
Wählen Sie einen sonnigen Standort für diese Rose.
Die optimale Erde für diese Pflanze ist durchlässig und nährstoffreich.
Die Kletterrose 'Perennial Domino'® schätzt eine regelmässige Wasserversorgung, die Erde darf aber auch mal antrocknen.
Die Kletterrose 'Perennial Domino'® ist gut frostbeständig, dennoch sollten Sie ihr in exponierten Lagen einen Winterschutz geben.
Diese Rose lässt sich sehr gut als Sichtschutz, im Bauerngarten, als Fassadenbegrünung und im Naturgarten verwenden.
Besonders gut können Sie die Kletterrose 'Perennial Domino'® mit Steppen-Salbei zusammenpflanzen, aber auch Lavendel und Waldrebe passen sehr gut dazu.
Wann ist was zu tun?
- Düngen: Im Zeitraum von März bis September
Die Pflanzung sollte von März - Oktober vorgenommen werden, als Containerpflanzen kann Rosa 'Perennial Domino'® jedoch das ganze Jahr über gepflanzt werden, ausser bei Frost oder sommerlicher Hitze.