Fräulein Maria ®
Beetrose Parfuma® 'Fräulein Maria'
- gefüllte, pinke Blüten
- intensiver Blütenduft
- wächst auch im Kübel oder Topf
- als Schnittblume geeignet
Variante
Verfügbarkeit
Lieferart
Abholung Jetzt reservieren und innerhalb von 1 Werktag abholen |
Anlieferung Anlieferung innerhalb von 2-3 Werktagen |
Stückzahl





Die Beetrose Parfuma® 'Fräulein Maria'® (Rosa) bringt ein romatisches Flair mit sich und verbreitet im Garten aber auch im Kübel auf Balkon oder Terrasse eine natürliche Eleganz. Ihre Wirkung beruht natürlich auf ihren gefüllten, schalenförmigen Blüten, die sowohl mit ihrer pinken Farbe, als auch mit ihrem starken Duft überzeugen. Sie erscheinen die ganze Saison über immer wieder bis zum ersten Frost. Und auch das gefiederte Laub ist ein schöner Anblick mit seiner dunkelgrünen Farbe. Am besten kommt die Beetrose Parfuma® 'Fräulein Maria'® zur Geltung, wenn Sie ihr einen sonnigen Standort geben, optimaler Weise mit durchlässigem, nährstoffreichem Boden. Mit diesen Voraussetzungen entwickelt sich diese Rose zu einem buschigen, aufrechten Kleinstrauch von bis zu 90 cm Höhe und 80 cm Breite.
Die Beetrose Parfuma® 'Fräulein Maria'® entwickelt sich zu einem buschigen, aufrechten Kleinstrauch. Sie erreicht eine Höhe von 70 - 90 cm, bei einer Breite von 70 - 80 cm.
Die gefiederten Blätter sind schön dunkelgrün gefärbt.
Von Juni bis Oktober erscheinen die pinken, schalenförmigen Blüten, die etwa 8 - 10 cm gross werden. Eine Besonderheit der gefüllten Blüten ist auch ihr starker Duft.
Die Zweige und Triebe dieser Rose sind bestachelt.
Wählen Sie einen sonnigen Standort für diese Rose.
Die optimale Erde für diese Pflanze ist durchlässig und nährstoffreich.
Die Beetrose Parfuma® 'Fräulein Maria'® schätzt eine regelmässige Wasserversorgung, die Erde darf aber auch mal antrocknen.
Die Beetrose Parfuma® 'Fräulein Maria'® ist gut frostbeständig, dennoch sollten Sie ihr in exponierten Lagen einen Winterschutz geben.
Diese Rose lässt sich sehr gut als Kübelpflanze, als Schnittpflanze, zur Gruppenbepflanzung und im Bauerngarten verwenden.
Besonders gut können Sie die Beetrose Parfuma® 'Fräulein Maria'® mit Steppen-Salbei zusammenpflanzen, aber auch Lavendel und Waldrebe passen sehr gut dazu.
Wann ist was zu tun?
- Düngen: Im Zeitraum von März bis Mai
Die Pflanzung sollte von August - Oktober vorgenommen werden, als Containerpflanzen kann Rosa Parfuma® 'Fräulein Maria'® jedoch das ganze Jahr über gepflanzt werden, ausser bei Frost oder sommerlicher Hitze.